Sie sind hier: KiTa "Kinderland" Großdeuben / Unsere Gruppen / Hummelgruppe

Erzieher/-in: Kerstin Grabietz und Martin Kühn

Mai

Liebe Oma, lieber Opa,

ihr seid die allerbesten Großeltern auf der ganzen Welt und immer für mich da. Deshalb möchte ich einmal "Danke" sagen und lade Euch am

Dienstag, den 24.05.2016, um 15:30 Uhr

in meine Kinderkrippe ein. Gemeinsam habe ich mit meinen Freunden ein kleines Programm einstudiert. Es gibt Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen. Meine Erzieher/-innen, meine Kindergartenfreunde und ich würden uns sehr freuen, wenn ihr uns an diesem Tag besuchen kommt.

 

____________________________________________________________________________

 

In ihrem letzten Krippenjahr in der Hummelgruppe bereiten sich die Kinder auf den Kindergarten vor. Wir üben uns besonders in Selbständigkeit z.B. beim Essen, beim An- und Ausziehen und im Sozialverhalten. Wir trainieren die Motorik z.B. das Treppensteigen und die Sauberkeitserziehung.

 


Ganzjährliche Naturerlebnisse im Wald

Ab September besuchen die Hummelkinder aller 2 Wochen dienstags den Wald und erleben die Natur mit allen Sinnen.

Zur Zeit machen wir eine kleine Winterpause, aber Anfang März geht es wieder los.

Bewegungsangebot

Immer montags gibt es ein Bewegungsangebot, bei dem die Hummelkinder ihre motorischen Fähigkeiten und Ferigkeiten erproben und trainieren können.