Sie sind hier: KiTa "Kinderland" Großdeuben / Unsere Gruppen / Hummelgruppe

Erzieherinnen: Kerstin Grabietz und Martin Kühn

In ihrem letzten Krippenjahr in der Hummelgruppe bereiten sich die Kinder auf den Kindergarten vor. Wir üben uns besonders in Selbständigkeit z.B. beim Essen, beim An- und Ausziehen und im Sozialverhalten. Wir trainieren die Motorik z.B. das Treppensteigen und die Sauberkeitserziehung.

Im Januar freuen wir uns auf den Winter. Wir warten und hoffen auf etwas Schnee, den wir dann in vollen Zügen genießen und mit allen Sinnen entdecken wollen.

Wir begrüßen Amelie, Ann und Robin in unserer Gruppe zur Eingewöhnung. Ab Februar werden sie unsere jüngsten Hummelgruppenkinder.

Unsere Geburtstagskinder im Februar sind Oskar, Ann und Frederik. Gemeinsam wollen wir mit ihnen diesen besonderen Tag feiern.

Ganzjährliche Naturerlebnisse im Wald

Ab September besuchen die Hummelkinder aller 2 Wochen dienstags den Wald und erleben die Natur mit allen Sinnen.

Zur Zeit machen wir eine kleine Winterpause, aber Anfang März geht es wieder los.

Bewegungsangebot

Immer montags gibt es ein Bewegungsangebot, bei dem die Hummelkinder ihre motorischen Fähigkeiten und Ferigkeiten erproben und trainieren können. Ab 22. Februar werden auch wir uns zum ersten Mal am Tiger-Kids-Bewegungsprogramm beteiligen. Dann finden die Bewgungsangebote 2x pro Woche statt, immer montags und freitags.